Garantie und Reklamation

Gewährleistungsrecht

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate.

Garantie

Auf jedem Artikel, der nicht mit abweichenden Garantiezeiten ausgewiesen ist, besteht eine Garantie von 2 Jahren. Verschleissteile sind von der Garantie ausgenommen.


Reklamation

Bei Reklamationen sind wir Ihr einziger Ansprechpartner. Jede Reklamation ist sofortig bei Auftreten von Fehlern einzureichen.
Kleinteile, die ohne fachliche Kenntnisse ausgetauscht werden können, werden wir Ihnen direkt zukommen lassen.
Bei gröβeren Problemen senden wir unseren Kundenservice oder eine in Ihrer Region ansässige Fachwerkstatt mit der wir zusammenarbeiten. Bei Totalschaden wird der Artikel von uns abgeholt und wir lassen Ihnen ein neues Gerät zukommen.

!Wichtig! Verhalten bei der Anlieferung / Transportschäden

Niemand ist perfekt! Transportschäden oder menschliche Fehler können jedem passieren. Bitte prüfen Sie daher die Ware sofort auf eventuelle Schäden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Kunde die Pflicht hat, bei Erhalt der Ware diese im Beisein des Zustellers (Speditionsfahrer) auf sichtbare und verdeckte Transportschäden zu kontrollieren. Sollte ein Transportschaden vorliegen, ist dieser sofort beim Zusteller (Speditionsfahrer) zu reklamieren und bestätigen zu lassen. Bei größeren Transportschäden muss die Annahme verweigert werden. Ein späterer Einwand wird von uns nicht anerkannt. Für die über uns bezogenen Artikel sind einzig wir Ihr Ansprechpartner.

Zuletzt angesehen